Portal-Frontend auf Meteor-Basis

projekt-portal-frontend

In Kooperation mit dem Grafiker & Illustrator Jürgen Kirchner habe ich das AngularJS/Meteor-Template „Homer“ soweit technisch angepaßt, dass die Homepage und der Backend-Bereich für die Oberfläche eines B2B-Portals genutzt werden kann. Dieses Template in Verbindung mit Meteor eignet sich hervorragend für die Umsetzung von Kunden-Portalen, da es in einer weiteren Ausbaustufe auch Apps für iOS und Android erzeugen kann.

Die größte Herausforderung war, ein responsives Template zu generieren, es mit reichlich Javascript zusammenarbeiten zu lassen und dabei die Anbindung eines komplexen Backendsystems zu ermöglichen, in dem die Darstellung der Inhalte ja händisch angepaßt werden muss. Daher wurde auf einfache HTML-Strukturen und maximale Trennung von Content und Darstellung Wert gelegt. Das fertige Portal ist bisher (27.11.2015) noch nicht online gegangen.